Zweiundzwanzigster Dezember

Der 22.12. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Sonntag.

22.12. - Zweiundzwanzigster Dezember - dieses ist der 357. Tag im Jahr noch 9 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Winter
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Steinbock
Namenstage: Jutta, Francesca-Saveria

Gedicht des Tages:

Die Erde war gestorben
Ich lebte ganz allein,
Die Sonne war verdorben,
Zwei Augen gaben Schein,

Da bot sie mir zu trinken
Und blickte mich nicht an,
Sie ließ die Augen sinken,
Es war um mich getan.

Reg' Frühling nur die Schwingen
Sehn' nur, du Erde, dich,
Ich kann nichts anders singen,
Als, Jesus schau auf mich.

Clemens von Brentano

Zitate des Tages:
Etwas zu beginnen erfordert Mut, etwas zu beenden noch mehr. Anke Maggauer-Kirsche
Eine große Koalition ist so beweglich wie ein Stachelschwein beim Liebesakt - nur eben nicht so produktiv. (Gunda Röstel)

Weisheit des Tages:
Der Meister sagte: Wer sich nicht Gedanken über das macht, was weit weg ist, dem wird bald viel Schlimmeres nahe sein. Konfuzius

Literaturtipp des Tages: