Skorpion

23. Oktober–22. November (29 Tage, 22 h)

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen und wird vom Mars beherrscht. Der Skorpion hat einen extrem vielseitigen und widersprüchlichen Charakter. Er ist tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und besitzergreifend. Durch seine einzigartige Intuition, erkennt er sofort die schwachen Stellen der anderen. Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert, polemisch und launenhaft, doch unter dieser rauen Schale verstecken sich oft Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft. Skorpione kennen keine Angst und schrecken vor nichts zurück.

Wer etwas Kleines unterschätzt, hat noch nie auf einen Skorpion getreten. Afrikanisches Sprichwort

Attribute

Herrscher: Mars - Energie, Aktivität, Abwehr, Macht
Element: Wasser - tiefgründig, leidenschaftlich, zäh
Kreuz: fix - erhalten und geniessen
Tag: Dienstag
Steine: Koralle, Rubin, Topas
Farben: Schwarz, Ockergelb, Violett
Blumen: Orchidee, Gardenie, Dahlie
Metalle: Eisen, Platin
Duftessenzen: Zimt, Patschuliöl
Tiere: Maulwurf, Schlange, Siebenschläfer
Polarität: Yin - introvertiert

Literaturtipps Skorpion:


Sprüche-T-shirts