Stier

19./20. April–20./21. Mai (30 Tage, 23 h)

Der Stier ist ein Zeichen der Erde und wird von Venus beherrscht. Er verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Er ist ein Gewohnheitsmensch und Realist, im Leben, wie in der Liebe und legt sehr viel Wert auf emotionelle und materielle Sicherheit, für die er alle seine Fähigkeiten einzusetzen bereit ist: Ausdauer, Ruhe, Geduld und praktische Intelligenz. Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. Deshalb ist es wichtig für ihn, den richtigen Partner zu finden. In der Liebe sind die Stiergeborenen hingebungsvoll, beständig und durchaus nicht leichtsinnig. Die idealen Berufe für den Stier sind: Innenarchitekt, Lehrer, Koch, und alle naturverbundenen Arbeiten. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.

Attribute

Herrscher: Venus - Genuss, Sinnlichkeit, Harmonie
Element: Erde - realistisch, ausdauernd, Sicherheit
Kreuz: fest - erhalten und geniessen
Tag: Freitag
Steine: Smaragd, Saphir, Türkis
Farben: Rosa, leuchtendes Grün
Blumen: Lilie, Hyazinthe, Rose
Metalle: Kupfer
Duftessenzen: Rose, Waldkiefer
Tiere: Stier, Seehund
Polarität: Yin - introvertiert

Literaturtipps Stier:


Sprüche-T-shirts